Zu viel Stress behindert deinen Selbstheilungsprozess


Atemtechniken, Meditation, Yoga und Achtsamkeitsübungen helfen dir neben einem bewussten Umgang mit Stress dabei, deine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren.

Stress wirkt sich negativ auf deine Gesundheit aus


Gerade in Krisenzeiten oder schwierigen Situationen gelingt es uns oft nicht, das Positive zu sehen und wir fühlen uns unter Druck und erheblichem Stress ausgesetzt. Zu viel Stress behindert jedoch deine Selbstheilung. Die Symptome von Stress sind vielfältig und können sich direkt negativ auf deinen Körper und deine Psyche auswirken. Grund dafür sind die Stresshormone, die auf verschiende Stoffwechselprozesse im Körper einwirken.

Durch negativen Stress sinkt dein Energielevel erheblich und du fühlst dich müde, erschöpft und antriebslos. Dir fehlt wichtige Kraft und Motivation. Zusätzlich bist du anfälliger für Infekte und spürst oft eine Innere Unruhe bis hin zu Schlafstörungen. Diese Zustände lassen deinen Körper in ständiger Unruhe verharren und hindern ihn daran, seine Energie für die Selbstheilung einzusetzen.


Ich unterstütze dich dabei, wenn der Stress überhand nimmt und du ihn alleine nicht bewältigen kannst. Gemeinsam erarbeiten wir  Bewältigungsstrategien, die genau auf deine Stärken abgestimmt sind, sodass du lernst dir wieder mehr zuzutrauen und auf deine Ressourcen zu vertrauen


Ein wichtiger Baustein der Stressbewältigung sind unsere inneren Werte, Bedürfnisse und Antreiber. Zusammen, blicken wir hinter die Kulissen deiner Gedanken, identifizieren destruktive Gedankenmuster und schauen, wie du deine Werte und Antreiber einsetzen kannst, um dein Mindset positiv zu ändern und dich wiederstandsfähiger gegen negativen Stress zu machen.


So bekommt dein Körper genügend Energie und Ressourcen Gesundheit und Wohlbefinden in Balance zu bringen.

Starte noch heute

Übernimm' die Kontrolle

Lerne bewusst gegen die negativen Auswirkungen von Stress entgegenzusteuern und lerne mit positiven Bewältigungsstrategien die Kontrolle über deine Gedanken, deine Empfindungen, und deinen Körper zurückzuerlangen.

Erhöhe deine Stressresistenz

Erhöhe deine Stressresistenz, indem du dich auf deine Stärken berufst und auf das Positive konzentrierst. Erkenne automatische, destruktive Gedankenprozesse und lerne diese bewusst zu verändern. Lerne deine Werte und inneren Antreiber kennen, und setze sie bewusst für dich ein

Schaffe dir einen gesunden Ausgleich

Nutze Entspannungs-, Achtsamkeits-, und Atemübungen, um gelassener und optimistischer im Alltag zu sein. Finde zurück zu deiner inneren Mitte und lass' deine Selbstheilungskräft für dich arbeiten.

Ich unterstütze dich mit Methoden aus dem Stressmanagement, Achtsamkeits- und Atemübungen sowie Yoga & Meditation

Durch eine individuelle Beratung stelle ich sicher, dass mein Angebot perfekt auf dich und deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.


Wir besprechen in einem Vorabgespräch alle Details und gehen gemeinsam auf deine Ziele ein. So haben wir die Möglichkeit uns gleichzeitig kennenzulernen und du hast die Möglichkeit viele wichtige Fragen zu stellen.


Ich motiviere dich wertschätzend immer wieder neu, dein Bestes zu geben, kommuniziere offen und authentisch und stehe dir dabei zur Seite, deine Ziele zu erreichen. In den Trainings lernst du dich zusätzlich zu entspannen, erhälst einen Koffer vollgepackt mit Entspannungsübungen und lernst, wieder ganz bei dir anzukommen.

Du kannst alles schaffen. Glaube an dich.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.